Montag, 26. Mai 2014

Herzblut

Sie glauben, mein Herz sei aus Stein,
so hart, so kalt und so klein.
Es schlägt bloß, es hält mich am Leben,
doch Liebe kann es nicht geben.
Es ist arrogant, und so will es auch sein.
Ja, in mein Herz pass' nur ich hinein.

Sie denken so falsch, denn tief hinter Stein
liegen Täler und Schluchten, meine Tiefen allein,
als die stillen Erzähler meiner halbstarken Welten,
in denen die eigenen Regeln gelten.
Und hier pocht das Herzblut
für das, was ich brauche.
Und so ist es gut,
denn wenn ich eintauche
in die tiefroten Seen
ist die Zeit viel zu selten
um die Dinge zu sehen,
die für mich nicht mehr gelten.
Wo mir Herzblute fließen,
wird Herz groß, weich und heiß.
Ich werd's weiter verschließen
für den, der es nicht weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen