Freitag, 2. Mai 2014

Dein Gesicht wird mein Gedicht!

Ich habe mir eine kleine Aktion überlegt! Da mir häufig die Ideen ausgehen, über was ich schreiben könnte und ich außerdem eine neue Herausforderung suche, werde ich nun Gedichte zu euren Bildern schreiben!
Schickt mir ein ausdrucksstarkes Bild von euch an alinchen21@t-online.de oder über mein Instagramprofil alina_hennig und ich werde mich davon inspirieren lassen. Ich freue mich auf ganz viele tolle Bilder von ganz vielen tollen Menschen!

Hier ist schon mal das erste Ergebnis:

Mara

Getanzt, als würd' sie niemand sehen,
befreit, auf den Lippen das Glück.
Man konnte an ihr nicht vorüber gehen,
man wollt' mit ihr tanzen ein Stück.
Doch sie sah nicht auf, geschlossene Augen,
um die Welt nicht zerbrochen zu spüren.
Tief in ihr begann sie daran zu glauben,
ihr Glück könnt' zur Besserung führen.
Sie sang und sie tanzte von Ebbe bis Flut
und bis sie sich selbst nicht mehr kannte.
Sie fühlte die Freiheit, und aus dieser Glut
wurd' ein Feuer, das auch dann noch brannte,
als die Sonne stillschweigend im Wasser verschwand.
Sie tanzte mit wehendem Haar.
Sie tanzte mit Herz, doch ohne Verstand.
Das wurd' ihr viel später erst klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen